Fallbericht Rakhi

3. Mai 2021 | Allgemein, Projekte /

Ein besonderer Fall, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

Fallbericht Rakhi S.:
(Bericht über ein an einer Wirbelsäulentuberkulose erkranktes Mädchen, das seit November 2020 in stationärer Behandlung im Pushpa Home ist)

Rakhi S. wurde mit Rückenschmerzen und einer sichtbaren „Buckel“-bildung in Wirbelsäulenmitte am 13.11.20 im Pushpa Home aufgenommen. Die Magnetresonanzuntersuchung der Wirbelsäule zeigte eine Veränderung im Bereich des 6-8 Brustwirbelkörpers mit einem Zusammenbruch des 7. und einem Knochenfraß im 8. Wirbelkörper. Vom 6.-8. Wirbel war eine entzündliche Weichteilschwellung mit Einengung des Rückenmarkskanals und eine ödematöse Schwellung des Rückenmarks nachweisbar. Es war zu einer Abszessbildung in diesem Bereich gekommen.
Anfang Dezember 20 wurde das Mädchen bei dem Neurochirurgen Dr. Agarwal operiert und die Wirbelsäule operativ stabilisiert. Die fehlende Knochenmasse wurde durch Knochensubstanz aus der Umgebung aufgefüllt. Am 11.12. war das Mädchen wieder ins Pushpa Home aufgenommen worden.
Dr. Tobias (Langzeitarzt der German Doctors) wies das Mädchen am 4.1.21 in das medicare Privatkrankenhaus ein. Sie hatte eine schwere Anämie ausgebildet, bekam mehrere Bluttransfusionen und wurde fast drei Wochen intensiv behandelt. Am 22.1.21 wurde sie ins Pushpa Home zurückverlegt.
Die hohen Krankenhauskosten werden durch diese Behandlung erklärt. Das Mädchen bekommt nun im Pushpa Home Pflege, physiotherapeutische und medikamentöse Behandlung. (Die Querschnittslähmung hat sich bisher nur geringfügig zurückgebildet)

Der Bericht wurde von der Koordinatorin des Pushpa Homes, Mrs. Riya, geschickt. 3.5.21.